Kraska Die Galerie Dessau, Online Galerie des Künstlers Fridolin M. Kraska


Direkt zum Seiteninhalt

REGENWALD

PROJEKTE

220x430, Regenwald, Triptychon, Acryl-Gouache-Pastell auf LW, im Besitz der Staatskanzlei Sachsen Anhalt

Hommage an die Mitte der Welt

Im Kontext der Veranstaltungsreihe des "Proyecto Viseón 2007" wurde ein Ausstellungsprojekt initiiert, das als zentralen Inhalt das Thema "Regenwald" hatte. Der musikalisch-künstlerische Rahmen sollte durch eine weitere künstlerische Ausdrucksform, der Bildenden Kunst, erweitert werden. Mitveranstalter war das Umweltbundesamt in Dessau. Im Forums- und Atriumsbereich des 2005 eröffneten Gebäudes finden regelmäßig Kunstausstellungen statt.

Ziel der Ausstellung war die Präsentation unterschiedlicher Positionen von Künstlern und Künstlerinnen aus Sachsen-Anhalt in der Auseinandersetzung mit dem Thema "Regenwald".


Methodisch und in der thematischen Umsetzung frei, sind 54 facettenreiche, kontroverse Werke von 23 Künstlern und Künstlerinnen in verschiedensten Ausdrucksformen von klassischen Techniken, wie Zeichnung, Collage, Fotografie über Skulpturen, Plastiken, Installationen und Digital Art als eine "Hommage an die Mitte der Welt" entstanden.

Ausstellung im Umweltbundesamt Dessau 12. Juli bis 31. August 2007

Regenwald, Ausschnitt 1, im Besitz der Staatskanzlei Sachsen AnhaltRegenwald, Ausschnitt 2, im Besitz der Staatskanzlei Sachsen AnhaltRegenwald, Ausschnitt 3, im Besitz der Staatskanzlei Sachsen Anhalt

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü